Erste Hilfe Ausstattung Büro bei ADENUM Kaufen

 Bestellung auch per Mail Bestellen Sie alternativ einfach, schnell & formlos per Email an info@adenum.de

 Hands On Produktvideos Als würden Sie den Artikel in den Händen halten.

 Speicherbarer Warenkorb Warenkorb einfach Speichern und per Link mit Freunden Kollegen teilen

 Schnelle PDF Angebote 100% unverbindlich - Einfach Artikel bestellen mit der Zahlart "PDF Angebot". Unser Service schickt Ihnen dann per Email ein PDF Angebot. Es wird keine Bestellung ausgelöst.

 Auf Rechnung Gewerbe & Öffentliche Rechnungskauf für Unternehmen sowie Kindergärten, Schulen, öffentliche Einrichtungen usw.

  2,90 € Kleinteile Sparversand Sparversand 2,90 € für alle Artikel mit unserem . Versandfrei ab 20 €.

Erste Hilfe Ausstattung Büro - Bedarf

Nach den Angaben der DGUV benötigen folgende Erste Hilfe Ausstattung Büro:

Bis 50 Versicherte: 1 Erste Hilfe Koffer DIN 13157

51-300 Versicherte: 2 Koffer DIN 13157 oder 1 Koffer DIN 13169

ab 301 Versicherte: 4 Koffer DIN 13157 oder 2 Koffer DIN 13169

Zusatz Erste Hilfe Ausstattung Büro

Für kleinere Verletzungen: Elastische Pflaster oder selbsthaftende Schnellpflaster

 Bei Prellungen: Instant Kältekompressen

Für die Teeküche: Kleines Brandwunden-Set

Wichtiges Zubehör zur Erste Hilfe Ausstatung Büro

Verbandbuch zur Dokumentation von Erste Hilfe Leistungen

Erste Hilfe Aushang

Erste Hilfe Kreuz zur Kennzeichung von Erste Hilfe Ausstattung Büro

Weitere Informationen zur Ersten Hilfe finden Sie auch bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG.

Bitte berücksichtigen Sie auch unsere »ausführlichen Informationen.

Erste Hilfe Ausstattung Büro

Nach DGUV Richtlinie, DIN Norm, den Notfall und die kleineren Verletzungen

Fenster schließen
Erste Hilfe Ausstattung Büro

Erste Hilfe Ausstattung Büro - Bedarf

Nach den Angaben der DGUV benötigen folgende Erste Hilfe Ausstattung Büro:

Bis 50 Versicherte: 1 Erste Hilfe Koffer DIN 13157

51-300 Versicherte: 2 Koffer DIN 13157 oder 1 Koffer DIN 13169

ab 301 Versicherte: 4 Koffer DIN 13157 oder 2 Koffer DIN 13169

Zusatz Erste Hilfe Ausstattung Büro

Für kleinere Verletzungen: Elastische Pflaster oder selbsthaftende Schnellpflaster

 Bei Prellungen: Instant Kältekompressen

Für die Teeküche: Kleines Brandwunden-Set

Wichtiges Zubehör zur Erste Hilfe Ausstatung Büro

Verbandbuch zur Dokumentation von Erste Hilfe Leistungen

Erste Hilfe Aushang

Erste Hilfe Kreuz zur Kennzeichung von Erste Hilfe Ausstattung Büro

Weitere Informationen zur Ersten Hilfe finden Sie auch bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG.

» Mehr Infos zu Büro & Verwaltung
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Verbandskasten Büro - Vorderansicht Verbandskasten Büro
Erste Hilfe Kasten Büro
86,16 € *

Verschiedene Farben Selbsthaftende Schnell-Pflaster Rolle
2,5 cm, In Bunt und Neon Farben, Selbsthaftend ohne Kleber
Inhalt 4.5 Meter (0,55 € * / 1 Meter)
ab 2,49 € *
Alle Farben: Kleiner Erste Hilfe Kasten Günstig Kleiner Erste Hilfe Kasten
Günstig
Betriebsverbandkasten - Größe S, DIN 13157 (Betriebe), Orange, Schwarz, Grün
ab 16,03 € *
Erste Hilfe Tasche Klein für Betriebe Erste Hilfe Tasche Klein
Kleine Erste Hilfe Tasche mit DIN 13157, Grün
33,88 € *

Verbandbuch BG - Verbandbuch DGUV - BGHM, BGW VBG BG Bau Kindergarten Verbandbuch BG & DGUV
Verbandbuch BG bzw. Verbandbuch DGUV, DIN A 5, Zur Dokumentation von Erste Hilfe Leistungen im Betrieb
4,99 € *
Notfalltafel nach DGUV Notfalltafel
Erste Hilfe Maßnahmen
Stabile Notfalltafel aus Kunststoff, Berufsgenossenschaftlicher Aushang gemäß BGI GUV-I510, Erste Hilfe Anleitung DGUV
18,99 € *

Erste Hilfe Kreuz Variation Aufkleber zur Kennzeichnung Erste Hilfe Kreuz
Schild & Aufkleber
EN ISO 7010, Folie, Kunstoff, Nachleuchtend, Aufkleber, Fahnenschild, Nasenschild
ab 1,98 € *
Brandwunden Set Brandwunden Set
Zur Versorgung von Brandwunden im Set: Kompressen, Brandgel, Einmalhandschuhe, Fixierbinden, Pflasterstrips, Verbandschere
16,92 € *

Instant Kühlkompresse 10x13 Mittel Instant Kühlkompresse
Kältekompresse zum Knicken
Ruckzuck Kalt, Einsatz bei Sport, Insektenstichen und Prellungen
ab 1,76 € *

Hautfarbenes elastische Wundpflaster alle Variation Elastische Wundpflaster Hautfarben
Pflaster in Industriequalität, Sortenrein oder Gemischt, 20er oder 100er Pack
ab 2,97 € *

Welche Vorschriften gelten für Erste Hilfe Ausstattung Büro?

Büro mit Erste Hilfe Kreuz drüber gelegtVerwaltungsabteilung, Amt, Callcenter, Steuerberatung, Anwaltskanzlei... Viele Branchen und Abteilungen zählen zu der Büroarbeit. Neben Großraumbüros gibt es auch kleine Büroräume oder auch Einzelbüros. Die Unterschiede in der Arbeit sind sicherlich groß. Doch was die Erste Hilfe Ausstattung Büro angeht, gelten doch für alle dieselben Vorschriften.Bei der Frage, welchen Erste Hilfe Koffer für Büro Sie benötigen, muss besonders die Größe der Arbeitsstätte beachtet werden.

Bei Büros mit bis zu 50 Mitarbeitern reicht in der Regel ein betrieblicher Erste Hilfe Koffer nach DIN 13157. In Büros mit mehr Personal wird natürlich mehr Erste Hilfe Material benötigt. Hierfür gibt es die großen Erste Hilfe Koffer nach DIN 13 169.

Die Vorschriften DIN 13 157 und DIN 13 169 beziehen sich auf die Füllung. Untergebracht werden kann die Erste Hilfe Ausstattung Büro in verschiedenen geeigneten Behältnissen. Klassische Verbandskästen haben eine praktische Kastenform und lassen sich oft mit einer Halterung an der Wand befestigen.Eine weitere stationäre Lösung für die Unterbringung für das Erste Hilfe Set Büro sind Verbandsschränke. Die sind aus Plastik oder Metall und meistens mit einem Schlüssel verschließbar.Aber vielleicht ist auch ein Erste Hilfe Koffer für Büro passender? Diese lasssen sich meist auch an der Wand befestigen, verfügen aber auch über einen praktischen Tragegriff, sodass sie direkt zu der verletzten Person transportiert werden können. Für größere Entfernungen eignen sich Erste Hilfe Taschen oder Rucksäcke.

Was benötige ich sonst noch an Erste Hilfe Ausstattung Büro?

Neben den allgemein für Betriebe gedachten Erste Hilfe Kästen gibt es einen Verbandskasten Büro mit branchentypischer Erste Hilfe Ausstattung. Dazu gehört die Grundfüllung nach DIN 13157. Und zusätzlich enthält er Erste Hilfe Material, das sich als besonders geeignet für die Bedürfnisse in Büro-Räumlichkeiten erwiesen hat. Eine praktische Komplettlösung für Ihre Erste Hilfe Ausstattung Büro.

Im Vergleich mit anderen Arbeitsplätzen scheint das Verletzungsrisiko in Büroräumen recht gering zu sein. Und doch zeigt sich auch bei Bürotätigkeiten ein gewisses Gefahrenpotential.Was wohl jeder kennen wird, sind kleinere oder auch größere Schnittverletzungen an den Händen. Sei es ein Papierschnitt, ein Griff in die geöffnete Tackernadel oder ein Schnitt mit der Schere. Deshalb ist es wichtig, ausreichend passende Pflaster zur Verfügung zu haben. Die gerade erwähnte Schreibtisch-Schublade birgt ein weiteres Verletzungs-Risiko. Schnell kann man sich beim unaufemerksamen Schließen der Schublade einen oder sogar mehrere Finger quetschen. Schnelle Kühlung dürch Kältekompressen oder Kältesprays können dann nicht nur den Schmerz lindern, sondern auch weitere Folgen - wie das Anschwellen des oder der Finger - verhindern.Doch nicht nur "kleinere" Verletzungen an den Händen zählen zu den Sicherheits-Risiken im Büro. Ein unachtsam verlegtes Kabel, eine Falte im Teppich oder eine nicht aufgewischte Pfütze sorgen schnell dafür, dass jemand stürzt. Hier können allerlei Verletzungen entstehen, wie zum Beispiel Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen oder Brüche. Da ist es wichtig, das nötige Erste Hilfe Material im Erste Hilfe Koffer Verwaltung schnell zur Hand zu haben.

 

Infografik - Welche Erste Hilfe Ausstattung brauche im Büro?

Infografik auch als PDF verfügbar.

Welche-Erste-Hilfe-Ausstattung-Buero

Zuletzt angesehen